Wellness Urlaub für Anspruchsvolle

Es sind die Strände der Ostsee, das klare Wasser, die reine Luft, die jährlich Sonnenanbeter, Badefreunde und Wassersportler in ihren Bann ziehen und die meisten zu Wiederholungstätern werden lassen. Kinder erleben hier wohl die schönste Ferienzeit. Aber erst die vielfältigen kulturellen Eindrücke, die die Region zu bieten hat, vollenden das Gesamtbild einer außerordentlichen Ferienregion. Aber nicht nur die großen Städte entlang der Ostseeküste haben eine lange Geschichte, beinahe jeder noch so kleine Ort ist hier Hunderte Jahre alt. Das älteste Gebäude ist meist die Dorfkirche und fast immer lohnt sich ein tieferer Blick ins Innere.

Ein Bummel durch die Gassen der kleinen Regionen der Ostsee ist eine gemütliche Angelegenheit. Wer möchte folgt den ausgeschilderten Wanderwegen, macht einem Stadtrundgang oder besichtigt die zahlreichen Museen.

Zahlreiche Kur- und Wellness-Einrichtungen nutzen die gute Luft und schöne Umgebung. Während die einen sich hier in den Wellnesshotels erholen, verausgaben sich andere beim Ostsee-Strandtriathlon. Empfohlen sei das Wandern im Naturschutzgebiet. Die Regionen der Ostsee lassen sich auch hervorragend mit dem Kanu, Segelschiff oder per Rad erkunden.

Die Ostsee bietet eine Vielfalt an Wellness-, Fitness-, und Beautyangeboten, nicht nur in den Hotels, sondern auch in freier Natur. Mit dem Schwerpunkt auf ostseebezogenen Anwendungen wie Bernsteinmassgaen, Thalasso- und Ostseealgenextrakt-Anwendungen lässt es sich hier einen perfekten Wellness Urlaub verbringen. An den Stränden zum Beispiel gibt es Erholungs- sowie Aktivbereiche mit Sportangeboten.

Die Ostsee ist schon seit 1830 ein beliebtes Ziel erholungssuchender Touristen und übrigens wird sie auch von den Einheimischen fröhlich belebt.

Leave a Reply

*

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Powered by WordPress | Blue Weed by Blog Oh! Blog | Entries (RSS) and Comments (RSS). | Impressum