Klug genießen und schlank durch die Ferien kommen
Wer kennt es nicht, vor den Ferien stellt man alles mögliche an, um die erwünschte Bikinifigur zu erhalten, und dann wird im Urlaub geschlemmt, was das Zeug hält. Es geht aber auch anders, und wenn man ein paar Tipps beachtet,
kann man im Urlaub so richtig genießen und dennoch schlank bleiben.
Im Urlaub kann man ruhig einmal eine Mahlzeit ausfallen lassen, am besten das Mittagessen. Man kann sich vom Frühstücksbuffet genügend Obst mitnehmen, dann kann man das Abendessen wieder so richtig gut genießen.
Am Buffet sollte man sich den Teller füllen mit guten Schlankmachern, so wie Gemüse, Kartoffeln, Reis und Salat. Verzichten sollte man eher auf die ganzen fetten Dressings, die daneben stehen. Man kann sich alternativ den Salat mit Essig und Öl anmachen. Die leckeren Soßen, die zu Gemüse und Fleisch gereicht werden, sollte man nur sparsam nutzen, oder sie am besten ganz einfach weglassen. Ganz zum Schluss wählt man sich dann gegrilltes Fleisch oder Fisch aus, und auf alles Panierte und Gerichte mit viel fetter Sahnesoße verzichtet man lieber. Wenn es doch etwas davon sein soll, bitte nur ganz maßvoll genießen.
Ist man auf einem Städtetrip unterwegs ist es schon fast Tradition, dass man unterwegs etwas zu sich nimmt. Ein schöner Cappuccino ist hier meistens die erste Wahl. Dazu sollte es noch ein Snack sein, aber der sollte auf jeden Fall immer gut ausgewählt werden. Nimmt man beispielsweise Tramezzini mit Frischkäse, Schinken ohne Fettrand und Salat, dann haben diese zusammen mit dem Cappuccino rund 255 Kalorien. Vegetarische Tramezzini mit Mozzarella, Pesto und auch Salat bringen es dagegen auf rund 385 Kalorien inklusive dem Cappuccino.
Imbissbuden gibt es fast überall auf der Welt, und der Duft ist oft so verführerisch, dass man nur schwer vorbei gehen kann. Auch wenn der Duft noch so verlockend ist, es gilt hier immer, dass man zuerst vergleichen sollte, und danach erst etwas bestellt. Eine Portion an Pommes mit Mayo und Currywurst bringt es locker auf 1250 kcal. Gerade einmal die Hälfte hat ein Schaschlik mit einer Portion Reis, hier sind es nur 510 kcal.
Wichtig ist immer, dass man sein Wasser in der Tasche hat. Gerade bei Hitze verliert der Körper sehr viel Flüssigkeit, und das warme Wasser aus der Badetasche ist sogar geeignet, um schlank zu machen.
Wenn man einen halben Liter Wasser trinkt, das rund 22 Grad warm ist, dann wird dadurch der Grundumsatz um rund 30 Prozent gesteigert. So werden mehr Kalorien verbrannt. Dieser tolle Effekt hält für rund eine Stunde an.
An der Bar sollte man lieber auf Bier und auch Cocktails verzichten. Hier lauern die ganzen Kalorienbomben, die einem den Gang auf die Waage nach dem Urlaub so richtig schwer machen. Besser ist es, ein Glas Weißweinschorle oder auch Prosecco zu trinken. Auch hier gilt wie immer, dass es die Menge macht. Bier-Freunde können auch gut auf alkoholfreies Bier umsteigen, denn das hat weitaus weniger Kalorien.
--------------- ebenfalls interessante Artikel:
- Urlaubs-Gefahren Alkohol, Fisch und Keime – gesund in die Ferien und auch zurück
- Für unbeschwerte Ferien noch schnell für den Urlaub impfen lassen
- Diäten adé – schlank werden durch eine bewusste Ernährung
- Schlank durch Akupressur. Angenehme mit dem Nützlichem verbinden und eine China Reise machen.
- Ein erholsamer Urlaub zu Hause – perfekte Ferien ohne Urlaubsstress


