Sollten Sie noch Fragen zu diesem Angebot haben, rufen Sie uns
einfach an! 0800 - 40 40 60 60 (kostenlose Rufnummer)


HIER BUCHEN
Zur Buchung und Terminauswahl bitte den Preis anklicken.
Von
Zimmer
Verpfl.
1 Wo
2 Wo
3 Wo
3 °C
Aktuell: Partly Cloudy
Wind: W at 6 mph
Humidity: 75%
Thu
55°C | 32°CFri
63°C | 43°CSat
72°C | 50°CSun
79°C | 50°C
Frantiskovy Lazne / Franzensbad
Franzensbad ist die kleinste Stadt im Bäderdreieck. Die günstige Erreichbarkeit von der deutschen Grenze, das ausgeglichene Klima und die Überschaubarkeit des Kurareals tragen zur Beliebtheit bei. Seit 1803 führt sie ihren Namen – bezogen auf Kaiser Franz I. Gelegen im Vorland von Fichtelund Erzgebirge sind die saubere Luft, die ruhige Atmosphäre und die gepflegten Kuranlagen entscheidend bei der Wahl für diesen Kurort. Der vorherrschend gelb-weiße Farbton der Häuser lässt den Ort ganzjährig freundlich strahlend erscheinen. Wegen der naheliegenden Naturschutz-, Moor- und Sumpfgebiete können die beliebten Moorbehandlungen als „Heimvorteil“ angeboten werden. Sowohl die natürlichen Mineralquellen als auch die im Kurareal vorhandene Gasquelle werden zur therapeutischen Behandlung verwendet.
Schwerpunkte der Heilbehandlungen:
• Herz- und Kreislauferkrankungen
• Frauenleiden
• Beschwerden des Bewegungsapparates
Behandlungsbasis:
• Mineralwasser und Moor
Kurhaus Imperial
Lage:
Kurhaus Imperial – das Beste in Franzensbad, bezaubernde Baukunst in grüner Oase, komfortable Zimmer, für anspruchsvolle Gäste.
Ausstattung:
49 komfortable Zimmer, Lobby Bar, Garten, Cafe, 2 Sonnenterrassen, Liegestühle, Schwimmbad (10 x 15 m, ca. 32 °C), Sauna und Lift.
Zimmer:
Alle Zimmer mit Dusche/WC, SAT-TV, Kühlschrank, Föhn, Radiowecker, Safe, Telefon, Bademantel, teilweise Balkon. 2 rollstuhlgerechte Zimmer.
Verpflegung:
Im Reisepreis ist die Halbpension inbegriffen. Alle Mahlzeiten werden als Buffet gereicht. Spezialverpflegung möglich.
Inklusivleistungen "Heilkur"
• Übernachtung im ausgewählten EZ oder DZ Standard*
• Halbpension (VP mit Zuschlag)*
• Ärztliche Untersuchungen
• Medizinischer Dienst rund um die Uhr
• Max. 18 Kurbehandlungen pro Woche
• Schwimmbad- und Saunanutzung
• Ermäßigter Eintritt ins Aquaforum
* Andere Zimmerkategorien auf Anfrage
* VP-Zuschlag: € 35,- pro Person / Woche
Zuschüsse der deutschen Krankenkassen Seit Aufnahme der Länder Tschechien, Slowakei, Polen und Ungarn am 01.05.2004 in die EU können Sie für Kurreisen in diese Länder bei Ihrer zutreffenden Krankenkasse einen Zuschuss zur ambulanten Vorsorgekur / Rehabilitationskur beantragen. Den Antrag dazu erhalten Sie von der Krankenkasse. Bedingungen und Formalitäten für diese Zuschüsse können sich je Krankenkasse unterscheiden. Bitte informieren Sie sich im Vorhinein.
Folgende Hinweise sollten Sie beachten:
1. Wählen Sie in Absprache mit Ihrem Hausarzt und uns den zutreffenden Kurort aus unseren Angeboten aus.
2. Stellen Sie bei der Krankenkasse gemeinsam mit Ihrem Hausarzt den Antrag auf Kostenbeteiligung für die gewählte Kurreise. Sie haben alle 3-4 Jahre einen Anspruch auf eine ambulante Kur. Wir empfehlen das Einlegen eines sofortigen begründeten Widerspruchs, falls die Krankenkasse den Antrag ablehnen sollte.
3. Nach Vorliegen der Kostenbeteiligungszusage buchen Sie bei uns den gewünschten Kuraufenthalt. Sie können von der Krankenkasse einen Zuschuss in Höhe bis zu 13,00 Euro pro Tag für Unterkunft und Verpflegung und bis zu 90% der Behandlungskosten erhalten.
4. Die Erstattung des Zuschusses erhalten Sie nach Beendigung der Kur,
d.h. Sie gehen mit der Bezahlung der Kurreise in Vorleistung. Vergessen Sie bitte nicht, sich zum Ende der Kur vor Ort eine Aufschlüsselung der Behandlungskosten geben zu lassen (teilweise kostenpflichtig).
5. Diese Kostenaufschlüsselung sowie die Kur-Rechnung reichen Sie bei Ihrer Krankenkasse ein. Die Kosten-Erstattung wird dann durch die Krankenkasse an Sie erfolgen.
Wellness
• Schwimmbad (10 x 15 m, ca. 32 °C)
• Sauna
Behandlungen
• Moor-, Fango- und Paraffinpackungen
• Klassische Massagen
• Reflex- und Unterwassermassagen
• Apparative Lymphdrainagen
• Kohlensäure-, Mineral-, Wirbel- und Perlbäder
• Elektro- und Magnettherapie
• Gasinjektionen und Inhalationen
• Wassergymnastik
• Weitere Behandlungen der klassischen Heilkur
Sonstiges
• Die Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen
• Haustiere nicht gestattet
• Kindermäßigung auf Anfrage
• Bewachte, kostenpflichtige Parkplätze
Anreise
Dieses Angebot versteht sich ohne Anreise! Gerne buchen wir für Sie eine der folgenden Anreisemöglichkeiten:
• Transferservice: Für Sie weder Stress und noch Belastung
Auf Ihren Wunsch vermitteln wir den Haustürtransfer zu der gewählten Kureinrichtung. Hierzu werden komfortable und klimatisierte Kleinbusse und/bzw. Pkw eingesetzt. Sie werden von zu Hause abgeholt und der Fahrer hilft Ihnen selbstverständlich beim Einladen des Gepäcks (Max. Gewicht für Koffer = 20 kg, für die Reisetasche = 5 kg).
Ihre Vorteile:
1. Wir führen garantiert alle Transfers durch (keine Mindestteilnehmeranzahl). Unsere Klienten loben die kurzen Fahrzeiten (wir fahren direkt ab Berlin bis zu Ihrem gewählten Kurhaus).
2. Sollte die Entfernung Ihres Wohnsitzes von der kürzesten Route abweichen, setzen wir Extra-Fahrzeuge (Zubringer) ein, damit sowohl die günstige Fahrtzeit als auch Fahrroute erhalten bleiben.
3. Unser Anreisetag ist immer der Sonntag (kein LKW-Verkehr auf den Autobahnen), was sehr zum angenehmen Reiseverlauf beiträgt.
4. Alle unsere Fahrten finden am Tage statt.
5. Sie werden ca. 2-3 Tage vor Reisebeginn angerufen und es wird Ihnen die konkrete Abholzeit mitgeteilt. Am Rückreisetag werden Sie wieder 2-3 Tage vor Reiseende durch unsere Kundenbetreuung vor Ort oder die Hotelrezeption über die Abholungszeit informiert.
Alle Transfertermine und Preise auf Anfrage!
• Weitere Anreisemöglichkeiten (Bahn, Flug ...) auf Anfrage!
• Eine Eigenanreise mit dem PKW ist selbstverständlich möglich, jedoch muss dieser auf kostenpflichtigen Parkplätzen oder in Tiefgaragen abgestellt werden. Die Parkplatzgebühren sind vor Ort zu zahlen!
Fehler und Änderungen vorbehalten!
Weitere Hotels aus der Region Franzensbad (Kaiserwald)